FAQ

Wir haben Ihnen die wichtigsten Fragen rund um die Bestellung, Versand und Druckdatenanlage zusammen gestellt und beantwortet.

Sollten bei Ihnen trotzdem noch Fragen offen sein, scheuen Sie sich nicht uns eine Anfrage über unser Kontaktformular zu senden. Wir werden Ihnen alle Fragen beantworten und ggf. hier ergänzen.

Bestellungen

Wenn Sie sich für ein Produkt entschieden haben können Sie die Druckdaten direkt auf der Produktseite hochladen.
Bei einigen unserer Produkte können Sie die Druckdaten über unseren Konfigurator erstellen. Nachdem Sie die Druckdaten im Konfigurator erstellt haben können SIe diese direkt in den Warenkorb legen. Ein zusätzlicher Dateiupload ist dabei nicht mehr notwendig.

Nein, bei uns können Sie jedes Produkt ab einem Stück bestellen. Wir bieten Ihnen zudem Mengenstaffeln an.

Ja, auf jeder Produktseite haben Sie die Möglichkeit sich über das Kontaktformular ein Angebot zusenden zu lassen. Beschreiben Sie Ihr Anliegen bitte konkret mit Produktbezeichnung, Bestellmenge und dem gewünschten Liefertermin. Unser Support-Team wird Ihnen schnellstmöglich das gewünschte Angebot zusenden.

Sollten Sie in unserem Onlineshop nicht das passende Produkt finden, können Sie uns gerne eine individuelle Anfrage über unser Kontaktformular zusenden. Wir werden Ihnen dazu ein individuelles Angebot zusenden.

Sollten Ihre Druckdaten nach der Prüfung durch unsere Grafikabteilung in Ordnung sein, erhalten Sie keinen Korrekturabzug.

Sollten die Daten fehlerhaft sein, informieren wir Sie umgehend und suchen gemeinsam eine Lösung. In diesem Fall erhalten Sie vor der Produktion einen Korrekturabzug zur Druckfreigabe.

Lieferung

Die Bearbeitungszeit Ihrer Bestellung setzt sich aus der Produktions- und Versandzeit zusammen.

UNSERE PRODUKTIONSZEIT:
Standard Produktion: 3 - 6 Arbeitstage (Mo - Fr)

UNSERE VERSANDZEIT:
Versand innerhalb Deutschlands: 1 - 2 Werktage (Mo - Sa)
Versand nach Österreich und Schweiz: 2 - 3 Werktage (Mo - Sa)

Auf Ihren Wunsch versenden wir Ihre bestellten Artikel gern auch neutral.
Im Produkt haben Sie ein Feld "Neutraler Versand". Dort klicken SIe einfach auf "Ja". Als Absenderadresse wird hierbei Ihre Rechnungsadresse genommen.

Die Versandadresse können Sie dann im Checkout ändern.

Nein, in unserem Onlineshop haben Sie nur die Möglichkeit Ihre Bestellung an eine Adresse zu senden.

Wünschen Sie Ihre Bestellung an mehrere Adressen zu verteilen, können Sie uns gerne eine Anfrage über unser Kontaktformular zusenden. Wir erstellen Ihnen dann ein individuelles Angebot.

Druckdaten

Bitte beachten Sie, dass beim Speichern der Druckdatei das richtige Farbprofil hinterlegt ist.

  • PSO COATED v3

Sollten Sie das Farbprofil nicht auf Ihrem Rechner installiert haben, können Sie dieses kostenlos unter eci.org herunterladen.

Weitere Informationen zum Anlegen der Druckdaten finden sie in unserem Druckdatenhandling. Dieses ist in jedem Produkt unter "Verfügbare Downloads" hinterlegt.

Bitte achten Sie darauf, dass immer alle Schriften in Pfade/Vektoren gewandelt sind!

Wir können ausschließlich mit druckfähigen Daten arbeiten. Hinweise zum Anlegen der Daten finden Sie in unserem Druckdatenhandling.

Bei einigen Produkten haben Sie die Möglichkeit Ihre Druckdaten in unserem Konfigurator zu erstellen. Hierbei müssen Sie nur die angegebenen Sicherheitsbereiche beachten. Die Daten werden dann in der korrekten Größe und im passenden Farbprofil an uns übermittelt.

Ja, unsere Grafikabteilung prüft Ihre Daten vor der Produktion standardmäßig mit unserem Basis-Datencheck. Sollten Probleme mit Ihren Daten auftreten, werden Sie per E-Mail kontaktiert.

Wenn Sie sich unsicher sind ob Ihre Daten für die Produktion geeignet sind, können Sie uns entweder vorab über unser Kontaktformular eine Nachricht schreiben oder Sie kontaktieren unser Support - Team telefonisch unter: +49 (0) 351 326 898 63

Alle Daten werden vor der Produkton im Basis-Datencheck geprüft.

Geprüft wird:

  • Richtige Größe
  • Farbraum - CMYK (Bitte beachten Sie, dass es bei der Umwandlung von RGB in CMYK zu Farbabweichungen kommen kann)
  • Schriften in Pfade gewandelt

Sollte es zu Problemen bei den Punkten des Basis-Datenchecks kommen, werden Sie von uns umgehend per E-Mail kontaktiert.

Rechtschreibung und Grammatik werden nicht geprüft!

Bitte verwenden Sie beim Dateiupload ausschließlich geschlossene Formate:

  • PDF/X4, TIFF, EPS, JPG

Wir bevorzugen immer das PDF/X4 Format.